Privacy Protection


 

1 General Information


We are pleased about your visit on our website and your interest in the SLR group. The protection and security of our customers' and users' data is important to us. We have therefore designed our website and our business processes in such a way that as little personal data as possible is collected or processed. The following privacy policy explains which information we collect during your visit to our website and which parts of this information may be used in which way.


1 Server Logs


When visiting our website, our web server, like any other web server, stores standardized information about your device and the browser used in a log file. We process this data in order to analyse errors on our server and attempts at misuse. In detail, the IP address, the specific address of the page visited by you, if applicable the page from which you reached us (link source), the transmitted identification of the browser, as well as system date and time of the page visit are recorded here. The legal basis for this data processing is our legitimate interest.


2 Technical provisioning - Cookies


„Cookies" are used on our site. These simplify and accelerate the provisioning of your visit to our website or are necessary to enable you to use our website. If you do not wish our website to store cookies on your computer, you can deactivate the cookie feature in your browser settings or adjust the settings so that you are informed when cookies are used on a website.


3 Contact forms


Data obtained through our website (for example name, address or email addresses entered into a contact form) is always provided on a voluntary basis. This data will not be passed on to third parties without your express consent and is only used for processing of your request. You can revoke your consent for this processing at any time with effect for the future.


4 Further Information / contact


If you have any further questions, e.g. about data we have stored about you, please do not hesitate to contact us.

SLR Giesserei St. Leon-Rot GmbH, Am Bahnhof 16, 68789 St. Leon-Rot, Germany is the controller according to data protection law. Contact requests may be sent to the addresses provided in our imprint.

Bitkom Servicegesellschaft mbH, Albrechtstraße 10, 10117 Berlin, Germany is our Data Protection Officer. Contact requests may be sent via email to datenschutz@bitkom-consult.de.


SLR Giesserei St. Leon-Rot GmbH - Am Bahnhof 16 - 68789 St. Leon-Rot / Germany
Phone +49 6227/527-0 - Fax +49 6227/527-121 - E-Mail: info@slr.de

© 2019 | All rights reserved | Home | Contact | Privacy Protection | General Terms & Conditions | Legal notice

Datenschutzerklärung

1 Allgemeines


Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite und Ihr Interesse an der SLR-Gruppe. Der Schutz und die Sicherheit der Daten unserer Kunden und Nutzer sind uns wichtig. Wir haben deshalb unsere Webseite und unsere Geschäftsprozesse so gestaltet, dass möglichst wenig personenbezogene Daten erhoben oder verarbeitet werden. Die folgende Erklärung zum Datenschutz erläutert, welche Informationen wir während Ihres Besuchs auf unserer Webseite erfassen und welche Teile dieser Informationen ggf. auf welche Weise genutzt werden.


2 Server-Protokolldateien


Durch den Besuch unserer Webseite speichert unser Webserver, wie jeder andere Webserver, standardisiert Angaben über Ihr Endgerät und den verwendeten Browser in einer Protokolldatei. Diese Daten verarbeiten wir, um Fehler unseres Servers und Missbrauchsversuche analysieren zu können. Im Einzelnen werden hier die IP-Adresse, die spezifische Adresse der bei uns aufgerufenen Seite, ggf. die Seite von der Sie uns erreicht haben (Linkquelle), die übertragene Kennung des Browsers, sowie Systemdatum und –zeit des Seitenaufrufes erfasst. Wir sind nicht in der Lage diese Daten mit einer Person zu verknüpfen, sofern Sie nicht selbst in einem der angebotenen Formulare näheres zu Ihrer Person angeben. Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung ist unser berechtigtes Interesse.


3 Technische Steuerung - Cookies


Auf unserer Seite werden sogenannte „Cookies“ verwendet. Diese vereinfachen und beschleunigen die Steuerung Ihres Besuchs auf unserer Webseite bzw. sind notwendig, um Ihnen die Benutzung unserer Webseite zu ermöglichen. Sollten Sie die Verwendung von Cookies durch unsere Webseite auf Ihrem Computer nicht wünschen, so können Sie in Ihrer Browsereinstellung die Cookies deaktivieren oder die Einstellungen so anpassen, dass Sie bei der Verwendung von Cookies auf einer Webseite darüber informiert werden.


4 Kontaktformulare


Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise im Zuge einer Kontaktaufnahme Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben und dienen lediglich zur Abwicklung Ihrer Anfrage. Ihre Einwilligung zur Verarbeitung dieser Daten können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.


5 Weitere Auskunft / Kontakt


Sollten Sie weitere Fragen haben, bspw. zu Daten die wir zu Ihrer Person gespeichert haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

SLR Giesserei St. Leon-Rot GmbH, Am Bahnhof 16, 68789 St. Leon-Rot ist Verantwortlicher im Sinne datenschutzrechtlicher Vorschriften. Kontaktanfragen können Sie an die im Impressum angegebenen Adressen stellen.

Unser Datenschutzbeauftragter ist die Bitkom Servicegesellschaft mbH, Albrechtstraße 10, 10117 Berlin, Deutschland. Kontaktanfragen können Sie via E-Mail an datenschutz@bitkom-consult.de stellen.


SLR Giesserei St. Leon-Rot GmbH - Am Bahnhof 16 - 68789 St. Leon-Rot / Germany
Phone +49 6227/527-0 - Fax +49 6227/527-121 - E-Mail: info@slr.de

© 2018 | All rights reserved | Home | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum